Ein Shabby Unikat entsteht... - Shabby Chic Möbel - Handgemachte Unikate

Direkt zum Seiteninhalt

Ein Shabby Unikat entsteht...

Ein sehr schöner Buffetschrank von ca. 1920 wollte sein Dasein nicht länger in einem Keller fristen...

Wir haben ihn in die Pimp-Factory geholt um ihn für die nächsten 100 Jahre fit zu machen ;-)
Das Unterfangen hat sich als gar nicht so einfach herausgestellt, denn dieser Schrank ist nicht nur gigantisch groß - er ist auch gigantisch schwer.

Kein Wunder, er ist aus Eiche gefertigt und die Wandstärke beträgt zaghafte 30mm.

Kaum bei uns angekommen, gehts auch schon los...

Nach intensiver Reinigung und Vorbereitung der Oberfläche bekommt er erst mal eine farbliche Grunderneuerung, äähh Verjüngung.
Einige Dosen Farbe und Muskelkater später...

geht es an die Details, von denen dieses schöne Stück reichlich zu bieten hat.
Langsam nimmt das neue Design Form an...

Geschafft ;-)

Das außergewöhnlich schöne Buffet heißt nun Delilah und kann sich wieder sehen lassen.

Wenn Du es live bewundern möchtest, schau in unserem Braunschweiger Shabby Showroom vorbei. Falls Dir das zu weit ist, HIER findest Du weitere Bilder von Delilah im neuen Gewand.

Zurück zum Seiteninhalt